IMG_6739_Facetune_09-07-2021-12-13-11_edited.jpg

ÜBERMICH

  • Bachelor in Betriebswirtschaft und Management – Vertiefung Sportmanagement

  • Social Media Manager Advanced (IHK)

  • 3 Jahre bei Chimperator Live / Im Wizemann

  • Kind der 90er, Digital Native

  • Spezialisiert auf die Musik- und Sportbranche

  • Büro in Stuttgart, Aufträge ortsunabhängig

KONTAKT

Büro: +49 (0) 711 84978316

Mobil.: +49 (0) 160 99174503

Wie ich Dazu kam

Schon früh war ich fasziniert von Konzerten und Sportarten aller Art sowie den Aktivitäten, die im Hintergrund ablaufen und zum Erfolg beitragen. Vor allem das Thema Marketing und Social Media Management hat mich dabei in seinen Bann gezogen, denn meine Leidenschaft ist die Kombination aus Kreativität, Strategie und ganz besonders der Authentizität in den Medien.

 

Während und nach meinem Studium habe ich 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bei Chimperator Live und dem Im Wizemann sammeln können. In dieser Zeit habe ich mit verschiedensten Unternehmen und Künstlern zusammengearbeitet, unzählige Konzerte und Projekte (hervorzuheben ist hier bspw. der Konzertsommer am Mercedes Benz Museum) marketingmäßig betreut und meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt.

 

Ende 2019 habe ich den Schritt gewagt und mich als Social Media Managerin selbständig gemacht. Hierbei war es mir wichtig, mich direkt klar auf meine Kernkompetenzen in der Musik- und Sportbranche zu fokussieren. Seitdem betreue ich erfolgreich verschiedenste Menschen und Unternehmen im Bereich Social Media Management. Ganz wichtig bei sämtlichen Zusammenarbeiten ist mir der persönliche Austausch und die individuellen Strategien. Standard gibt es bei mir nicht.

Die stetige Weiterbildung und Beschäftigung mit relevanten Themen und Trends ist hierbei für mich selbstverständlich.

2022_05_21_Harlem_Globetrotters_Frank_Weichert_041.png